Leintal Katacup in Schwaigern

Leintal Katacup für Einsteiger in Schwaigern

Mit über 40 Teilnehmern war der Leintal Katacup auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Engagierte Kinder und die zahlreich mitgereisten Eltern sorgten zudem für eine tolle Wettkampfatmosphäre.
Wettkampfeinsteiger aus Eppingen, Zaberfeld, Heilbronn-Frankenbach und Schwaigern nutzen die Gelegenheit, den Kata Wettkampf kennen zu lernen. Zum Einstieg gab eine Trainingseinheit, in der die Heimtrainer ihre Schützlinge auf das Turnier einstimmen konnten. Anschließend wurde es dann ernst: für die meisten Kinder stand ihr erster Karatewettkampf an.
Schnell fanden sie sich zurecht und so wurden sie von Runde zu Runde selbstsicherer. Die Vorrundensieger standen anschließend im Finale und konnten Pokale und Medaillen stolz entgegen nehmen. Aber auch für die Nichtplatzierten gab es als Anerkennung für ihren Mut ihre erlernten Techniken zu zeigen, eine Teilnehmermedaille.
Die Organisatoren sowie das Kampfrichterteam aus den teilnehmenden Vereinen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und einen positiven Gesamteindruck. Gute Voraussetzungen für einen Leintal Katacup 2024!

Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband